at-home - Institut für Gesundheitsstudien | Gratis-Hotline: 0800 - 424 4000 info@at-home.de

„…hiermit kann ich vielen Menschen helfen!“

Zitat: Wilfried Gellrich Mitbegründer von at-home Institut für Gesundheitsstudien

Diese Überzeugung entstand durch seinen Schlafplatz-Wechsel im Alter von 28 Jahren.
Es war der Anfang (s)einer Lebensaufgabe. Das Thema Gesundheit war für ihn seit je her von zentraler Bedeutung. Er erkannte schon früh, dass man nicht nur der Schulmedizin vertrauen sollte, sondern auch Ansätze aus der Alternativ-Medizin berücksichtigen muss.

Durch Krebserkrankungen in den eigenen Familien, sowie die Erkenntnis und Beobachtung aus mehr als 25 Jahren Berufserfahrung ist eine große Lebensaufgabe » geworden, die – so sein Wunsch: „nach ihm weiter gehen soll.“ Als leidenschaftlicher „Kämpfer“ für den gesunden Schlaf(Platz) hat er mehr als 25 Jahre vielen Menschen geholfen, ihr Zuhause – und speziell ihren Schlafplatz gesünder zu machen. Mit dem Ziel, die Gesundheit zu schützen und die Selbstheilung zu unterstützen, so wie es die Natur eingerichtet hat.

Es dauerte einige Jahre bis sein neuer Beruf seine berufliche Erfüllung und Existenz wurde.

Um das nötige Know How zu erlernen und aus unterschiedlichen Vorgehensweisen von Instituten ein eigenes Konzept zusammen zu stellen, vergingen schon einige Jahre. Er entwickelte eine moderne, standardisierte Ausbildungs-Methode, aus zum Teil uraltem Wissen und verband es mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Wilfried Gellrich beschreibt, wie er zu seinem neuen Beruf kam….

„1983 hatte ich gerade mein BWL-Studium beendet und war selbständig mit einem Werbeverlag. In dieser Zeit hatte ich auch eine neue Wohnung bezogen in einem alten Haus von 1906 in Münster. Ich war 28 Jahre alt, also ein junger dynamischer Mann, spielte Fußball, mittlerweile in einer Hobbymannschaft.

In dieser Zeit fingen meine Rückenprobleme an und ich bekam meinen ersten Hexenschuss, dem weitere folgten. Daraufhin immer wieder Arzt-Termine, Chiropraktiker, Spritzen, Massagen. Nichts half! Die Rückenschmerzen blieben! Begleitet wurde das Ganze von einer ständigen unerklärlichen Müdigkeit. Eines Tages sprach mich ein Fußballkollege, der eine Heilpraktiker-Ausbildung machte, an: „Er wollte mein Schlafzimmer ausmessen, ob das Bett richtig steht.“

Nach der Ausmessung musste ich das Bett umstellen und die Strombelastung am Schlafplatz reduzieren. Am nächsten Morgen hatte ich keine Rückenschmerzen und ich fühlte mich frisch und ausgeruht. An den folgenden Tagen blieb das auch so. Das hat mich neugierig gemacht! Wie konnte es sein, dass ein Wechsel des Bettstandortes mein ganzes Leben veränderte? Kein Hexenschuss mehr, keine Spritzen, keine Massagen, keine Wartezimmer mehr. „

„Ich war überzeugt, ich konnte hiermit anderen Menschen helfen….

Schnell war ich davon überzeugt, hiermit anderen Menschen helfen zu können, denn meine Gesundheit entwickelte sich prächtig. So entschloss ich mich eine Radiästhesie-Ausbildung zu machen. Ich absolvierte viele weitere radiästhetische und elektrobiologische Ausbildungen.

Denn die Entwicklung der technischen Störungen in den Häusern und Schlafzimmern stieg relativ schnell an. Es traf genau das ein, was ich anfangs vermutete: „Ich konnte vielen Menschen helfen.“ Das sprach sich immer mehr herum. Und plötzlich hatte ich einen neuen Beruf mit dem ich vielen Menschen helfen konnte.“

Annemarie Heuer & Wilfried Gellrich Die Gründer von at-home

„Seit über 25 Jahren setzen wir uns für einen gesunden Schlaf ein…

…gemeinsam mit meiner Partnerin Annemarie Heuer und dem bundesweiten at-home Netzwerk verhelfen wir täglich Menschen zu gesundem Schlaf.
Es brauchte mehr als 25 Jahre Arbeit und Erfahrung, viele Entwicklungsschritte mit  Erfolgen und Misserfolgen, bis unsere heutige Mission entstanden ist: „Ein gesunder Schlafplatz ist die beste Gesundheitsvorsorge der Welt.“

Diese Mission wollte Wilfried Gellrich in die Welt tragen.
Es war ihm leider nicht mehr vergönnt es zu Ende zu bringen!

Wir machen in seinem Sinne weiter…

Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die anderen Menschen mit Ihrem KNOW HOW das Leben leichter und gesünder machen will. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Baubiologischen Standortexperten ebenso wie für unsere Kunden.

Profitieren Sie von der Erfahrung, die wir in mehr als 25 Jahren gesammelt haben. Unsere Erfolge beweisen, dass wir, gemäß unserer Philosophie » mit unserer Arbeit vielen Menschen helfen können und gleichzeitig die Welt ein bisschen besser und gesünder machen können.

Herzliche Grüße  – Ihr at-home Team

Wir freuen uns auf Sie,  Ihre Email oder Ihren Anruf,
um mit Ihnen ein kostenloses Info-Gespräch zu vereinbaren » 
02558 / 98 65 22.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner